Montag, 16. April 2012

La Tour Eiffel

Am ersten Tag haben wir uns auf den Weg zum Eiffelturm gemacht. Große Hoffnungen auf den Turm zu kommen, haben wir uns nicht gemacht. Dafür waren wir schon zu spät dran, da wir bis 9 Uhr ausgeschlafen haben ;o) Ausgestiegen sind wir am Trocadéro. Dort hatten wir einen tollen Blick auf den Eiffelturm, aber auch auf die Touristenmenge. Amüsiert haben mich die touristischen Verrenkungen, die mich stellenweise an den Tanz zu YMCA erinnert haben. 


Die Schlange unter dem Eiffelturm war unfassbar lang. Eine Weile haben wir uns den Trubel angeschaut. Dann aber beschlossen, lieber ein wenig durch Paris zu schlendern, als die Zeit mit Anstehen zu verplempern. Nicht jeder nahm es so locker wie wir. Eine deutsche Familie wurde von dieser Menschenmasse überrascht. Wer hätte das gedacht? Touristen am Eiffelturm - dann noch so viele... Der arme Bub brach in Tränen aus. Die Mutter schleifte ihn weg, maulte dabei den Mann an und schrie(!) "Es ist zum Kotzen, es ist zum Kotzen, zum Kotzen ist das hier!" Das nenne ich Multitasking ;-)




Bitte nicht die Sturmfrisur beachten. Es ist dort ziemlich windig!

1 Kommentar: